Einmal Coffee Guide in Dresden für Coffee Circle sein

Schreibe einen Kommentar
Inspiration

Beinahe fast zeitgleich zu den neuen Gilmore Girls (Hallo Kaffeeliehaber!) Folgen auf Netflix, erscheint mein geschriebener, kleiner Artikel für Coffee Circle. Es galt schöne Cafes und Röstereien aus Dresden mit Bohnen aus Fair Trade Handel zu finden. Der Artikel kam genau richtig, denn in dieser Zeit des Schreibens war die Ablenkung vom beschissenen Schicksal genau das Richtige.

Jule bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: In Kaffeebecher starren

Jule bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: In Kaffeebecher starren

Es kostete mich ein bißchen Überwindung, die einzelnen Lokalitäten zu besuchen, aber als einmal der Stein ins Rollen geriet, hat es unglaublich Spaß gemacht, mich mit Menschen zu unterhalten, deren Leidenschaft Kaffee (und Kuchen) ist. Besonders hat mich Hauke von den Phoenix Coffee Roasters mit seinem Fachwissen beeindruckt. Oder auch die Entstehungsgeschichte zum zauberhaften Charlottes Enkel mit so netten Besitzern ist super interessant. Jedes Cafe ist individuell und mit viel Liebe eingerichtet.

Kaffeeode

Kaffeeode

Meine Liebe zu Kaffee begann tatsächlich erst vor ungefähr vier Jahren, vorher konnte ich dieser bitteren, dunklen Brühe nichts abgewinnen. Es ging los mit Latte Machiato und nun liebe ich Cappuccino. Eins darf dabei nie fehlen: Sirup und Zucker. Ja ich weiß, richtige Kaffeegenießer verabscheuen Süßkram in ihrem Getränk, aber mich macht es glücklich. Mein Highlight des Tages ist morgens mein Coffee to go Becher mit Sierra Nevada Kaffee von Coffee Circle, Vanillesirup und einer Kugel Vanilleeis. Auch im Winter. Da freue ich mich sogar auf die Arbeit 🙂  Ich finde diese Mischung unschlagbar.

Natürlich gibt es noch viel mehr tolle Cafes in Dresden, wie den Elbsalon, Tante Leuk, Cafe Sperling oder richtig klassisch das Coselpalais und Cafe Toskana. Aber auch diese werden mehr Beachtung finden. Ganz bald. Versprochen!

Magst du teilen...?Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.